Management und Verwaltung

Arbeitsplatz mit Zukunft – Management und Administration im Verbund der BG Kliniken

Die bestmögliche Versorgung von Patienten braucht mehr als eine hervorragende medizinische und therapeutische Expertise. Sie braucht Spezialisten in Management und Verwaltung, die Abläufe planen, organisieren, überwachen und ständig verbessern. Speziell in den BG Kliniken mit ihren vielfältigen und arbeitsteilig organisierten Bereichen spielt die reibungslose Zusammenarbeit aller, die am Behandlungsprozess der Patienten beteiligt sind, eine Schlüsselrolle. Mit seinem Qualitätsanspruch setzt der Klinikverbund auf ein professionelles und ganzheitliches Prozessmanagement, um ökonomische Ziele und die Verbesserung in der Patientenversorgung optimal miteinander zu verbinden. 

Unbegrenzte Möglichkeiten

Die Kliniken im Verbund sind gleichermaßen Medizin- wie Wirtschaftsbetriebe. Ihr Prinzip der integrierten Versorgung verzahnt alle Behandlungsphasen zu einem einheitlichen Heilverfahren. An Management und Verwaltung stellt dieses Prinzip hohe Anforderungen – und eröffnet ebenso spannende wie vielfältige Perspektiven: In Leistungs- und Personalmanagement, Finanzmanagement und Controlling, Informationsmanagement und nicht zuletzt im Patientenmanagement warten hochinteressante Aufgaben auf engagierte Spezialisten. Mit akademischem Abschluss oder klassischer Berufsausbildung – als Neueinsteiger oder mit Berufserfahrung.    

Wirtschaftlich hochinteressant

Was für die medizinischen Fachkräfte in den BG Kliniken gilt, trifft auch auf Management und Administration zu: Attraktive Vergütung nach einem eigenen Tarifvertrag, zusätzliche Vorsorgeangebote und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit machen die Arbeit in einer BG Klinik auch unter wirtschaftlichen Aspekten interessant. Dazu kommen eine exzellente Gesundheitsvorsorge und eine Reihe von Maßnahmen, die Beruf und Familie bestens vereinbar machen.    

Karrierechancen inklusive

Ihren Spitzenplatz in der Patientenversorgung verdanken die BG Kliniken vor allem ihren Mitarbeitern. Genauer: ihrer Bereitschaft, sich ständig weiter zu qualifizieren, Neues zu lernen, immer besser zu werden. Die Förderung, Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat in den BG Kliniken System. Und ist gleichzeitig Grundlage und Garant für erstklassige Aufstiegs- und Karrierechancen.